Nussiges Ahorn-Pekannuss-Latte-Rezept. Espresso- Und Nussliebhaber-Favorit!
Brauen

Nussiger Ahorn-Pekannuss-Latte-Rezept

Kürbisgewürz-Lattes sind ein gängiges Bild, das auftaucht, wenn man an Kaffeegetränke im Herbst denkt. Und obwohl das ikonische PSL von vielen geliebt wird, ist es nicht das einzige vom Herbst inspirierte Getränk, das Sie auf der Speisekarte des örtlichen Cafés finden.

Der Starbucks Maple Pecan Latte kam im September 2017 auf den Markt und brachte einen süßen und nussigen Geschmack mit sich, der an einen guten alten Pekannusskuchen erinnert. Während sein mit Kürbis gewürzter Cousin eine solide Wahl für den Oktober ist, verleiht uns das Kaffeegetränk mit Ahorngeschmack alle Thanksgiving-Vibes.

Diese Tasse Kaffee gehört nicht zum saisonalen Herbstmenü internationaler Kaffee-Franchises. Sie müssen nicht warten, bis die Luft abgekühlt ist und die Blätter fallen, um es zu genießen. Es kann zu Hause zubereitet werden, und Sie können das ganze Jahr über die ahornsirupartige Süße mit reichhaltigen Pekannuss-Aromen genießen.

WAS IST IN EINEM AHORN-PECAN-LATTE?

Die Hauptzutaten des Ahorn-Pekannuss-Lattes sind natürlich Espresso und aufgeschäumte Milch, aber wenn Sie es bei Starbucks Coffee bestellen, können Sie auch Ahorn-Pekannuss-Sauce, Pekannuss und braune Butter sowie einen herbstfarbenen Zuckerüberzug in Ihrer Tasse finden .

Sie werden jedoch nicht genau die gleichen Zutaten in Ihrem hausgemachten Ahorn-Pekannuss-Latte verwenden wie das Café-Franchise. Sie müssen dieses süße Getränk zu Hause zubereiten, indem Sie ein paar Schüsse Espresso, Espresso-Kaffee, Milchschaum, Ahornsirup und ein wenig Pekannussbutter hinzufügen.

MACHE EINEN COPYCAT STARTBUCKS MAPLE PCAN LATTE

Du Wirst Brauchen:

• Espresso-Shot
  • 2 Esslöffel Ahornsirup
  • 1/2 Tasse Milch
  • 1/4 Tasse Pekannussbutter
  • Pekannussstücke gehackt
  • Schlagsahne
  • Topf

DER PROZESS

Schritt 1:

Stellen Sie den Topf auf den Herd. Fügen Sie die Milch und die Pekannussbutter hinzu. Wenn Sie ein neues Kaffeerezept ausprobieren, ist Vollmilch normalerweise die erste Wahl für viele, aber machen Sie sich keine Sorgen, wenn Milchprodukte nicht Teil Ihrer Ernährung sind; Ihre Lieblingsmilch nach Wahl – zum Beispiel ungesüßte Mandelmilch oder Hafermilch – geht auch.

Milch und Nussbutter bei mittlerer Hitze dämpfen, bis sie geschmolzen und schaumig sind. Aber stellen Sie sicher, dass Sie die Mischung gelegentlich umrühren, damit sie nicht anbrennt!

Schritt 2:

Nachdem Sie die schaumige, aufgeschäumte Milch vom Herd genommen haben, gießen Sie den frisch gebrühten Espresso in eine Tasse oder ein Glas. Bei Roasty dreht sich alles darum, den frischesten Kaffee zu trinken. Wenn Sie also eine Mühle und ganze Bohnen zur Hand haben, empfehlen wir Ihnen, in Ihrer Espressomaschine hausgemahlene Bohnen anstelle von vorgemahlenen zu verwenden.

Auf der Suche nach Geschenkideen? Schauen Sie sich unsere Top 10 Geschenke für Kaffeeliebhaber im Jahr 2021 an

Sie können auch Espresso-Kaffee mit einer Moka-Kanne zubereiten, wenn Ihre Espressomaschine nicht verfügbar ist.

Schritt 3:

Die nächste Zutat, Ahornsirup, sollte in die heiße, starke Tasse Kaffee gegeben werden. Rühre das klebrige, süße Zeug in die Tasse, bis es gut vermischt ist. Gießen Sie die Milchmischung und die geschmolzene Pekannussbutter über den Espresso.

Schritt 4:

Zu guter Letzt wird der Kuchen mit Toppings belegt. Wir empfehlen, mit Schlagsahne zu beginnen. Sie können diesen Schritt überspringen, wenn Sie möchten, aber wir würden es nicht wagen; der zuckerhaltige Flaum ist ernährungsphysiologisch vielleicht nicht der beste, aber gut für die Seele. Beenden Sie dann das Kaffeegetränk mit einer Prise gehackter Pekannussstücke.

EINPACKEN

Genießen Sie jetzt Ihren Ahorn-Pekannuss-Latte! Dies ist eines der beruhigendsten Getränke, die Sie an einem kalten Tag zu sich nehmen können. Mit seinem starken Espresso-Geschmack, süßem Ahornsirup und kräftigem Pekannuss-Geschmack wärmt er Sie von innen heraus.

Nussiger Ahorn-Pekannuss-Latte

Ergiebigkeit:
Vorbereitungszeit: 5 Minuten
Kochzeit: 5 Minuten
Gesamtzeit: 10 Minuten

Mit diesem Rezept für Ahorn-Pekannuss-Latte können Sie das ganze Jahr über die süßen Aromen des Herbstes genießen. Dieses von Starbucks inspirierte Getränk wird Sie von innen wärmen.

Anweisungen

1. Milch und Pekannussbutter in einem Topf dämpfen, bis sie geschmolzen und schaumig sind.
    2. Kombinieren Sie Espresso und Ahornsirup in einer Tasse.
    3. Die Milchmischung über den Espresso gießen und mit Schlagsahne und gehackten Pekannüssen belegen.
    4. Servieren und genießen!
  • Kaffee Fakten

Steht in Ihrer neuen Biografie „ISO ein Muntermacher“? Denn Roasty hat die perfekten Kandidaten, die Ihr nächstes himmlisches Match im Espresso-Stil sein könnten. Lesen Sie weiter für 15 kühne Espresso-Getränkerezepte und finden Sie Ihr glückliches (koffeinhaltiges) Endergebnis.

• Brauen

Dieses einfach anzupassende Rezept für geschlagenen Kaffee mit Espresso ist der beste Weg, um geschlagenen Kaffee zuzubereiten.

• Brauen

Dieses Schritt-für-Schritt-Rezept von Hario V60 hilft Ihnen, die perfekte Tasse Kaffee zuzubereiten.

• Brauen

Lesen Sie unseren Leitfaden, wie Sie Kaffee doppelt brühen, um Ihr Kaffeespiel zu verbessern und den zusätzlichen Schwung in Ihren Schritt zu geben, den Sie alle brauchen.

• Brauen

Dieses Rezept für eisgekühlten Honig-Vanille-Latte ist perfekt für einen Sommertag! Ein wenig Espresso und Honig können an einem heißen Tag viel bewirken!