DeLonghi Magnifica ESAM3300 Produktbewertung

Die Delonghi Magnifica ist ein absoluter Favorit. Es sieht gut aus, ist solide verarbeitet und liefert auf Knopfdruck konstante Ergebnisse. Obwohl es nicht das fortschrittlichste ist, hat es in Bezug auf Zuverlässigkeit und Benutzerfreundlichkeit einiges zu bieten.

Das Modell ESAM3300 ist eine superautomatische Espressomaschine, die sich einen hervorragenden Ruf für die Zubereitung von Espresso zu einem erschwinglichen Preis erworben hat. Die Maschine ist solide und kann buchstäblich helfen, guten Kaffee zuzubereiten.

Stellen Sie einfach sicher, dass es Bohnen und Wasser hat und lassen Sie es sein Ding machen.

Leistung/Funktionalität

Eine Sache, die die Benutzer der Magnifica begeistert, ist ihre Funktionalität mit Funktionen, die Ihnen das Leben wirklich erleichtern. Die Maschine mahlt die perfekte Menge Bohnen für die Tasse Kaffee, ohne dass Sie sie festdrücken oder herumspielen müssen.

Der Delonghi ESAM3300 verwendet ein Twin-Boiler-System, damit Sie den Kaffee und die Dampfmilch nahtlos zubereiten können. Es verwendet einen Druck von 15 bar, um sicherzustellen, dass jedes Gramm Geschmack maximiert wird.

Dies und die Selbstreinigungsfunktion sind ein Zeichen dafür, dass sich die Designer viel Gedanken über dieses Design gemacht haben.

Design-Merkmale

Es ist eine großartig aussehende Option mit einer klaren Linie und einer leicht zu reinigenden Edelstahlbeschichtung. Das Gerät ist kompakt und passt in jede noch so große Küche.

Dieses System integriert die Kaffeemühle und macht es zu einem einfach zu bedienenden System, das eigenständig betrieben werden kann. Solange die Bohnen aufgefüllt werden und das Wasser voll ist und der Mahlgrad häufig geleert wird, funktioniert das System gut.

In der Mühle können Sie bis zu 198 Gramm Kaffeebohnen mahlen. Mit dem Drehknopf lässt sich einstellen, wie fein oder grob die Bohnen gemahlen werden. Daran können Sie basteln, wenn Sie Ihr Delonghi nach Hause bekommen.

Wenn Sie möchten, können Sie auch fertig gemahlenen Kaffee verwenden. Dies ist eine gute Option, wenn Sie sich damit wohler fühlen. Legen Sie es einfach in den Behälter in der Nähe des Bohnenbehälters. Ein einzelner Löffel reicht für einen normalen Espresso und ein doppelter für einen doppelten.

Dies ist praktisch, wenn Sie eine neue Kaffeemarke ausprobieren möchten, kaufen Sie eine kleine Packung, anstatt eine große zu kaufen, und sehen Sie zuerst, ob sie Ihnen gefällt.

Der Wasserbehälter kann bis zu 1.701 Gramm aufnehmen, daher müssen Sie vor der Kaffeezubereitung den Wasserstand überwachen. Es ist nicht ideal, das System zu betreiben, wenn nicht genügend Wasser vorhanden ist, daher ist dies ein kleiner Nachteil dieser Option.

Die Größe des Reservoirs trägt jedoch dazu bei, das System kompakt zu halten.

Sie können die Wassermenge, die zum Brühen Ihres Kaffees verwendet wird, einstellen. Wenn Sie einen weniger starken Espresso bevorzugen, fügen Sie mehr Wasser hinzu. Wenn Sie wirklich starken Kaffee haben möchten, verwenden Sie weniger Wasser.

Der Dampfstab lässt sich um 180 Grad drehen, damit Sie den Krug in Ihren Händen halten können, während Sie die Milch dämpfen.

Der Auslauf lässt sich auch in der Höhe verstellen, sodass Sie entweder eine Standardtasse oder einen größeren Becher verwenden können. Diese einzigartige Funktion ist etwas ganz Besonderes.

Sie können es auch als Warmhalte- oder Abtropfschale verwenden.

Dieses Modell ist einzigartig, da es über einen integrierten Entkalkungszyklus verfügt. Dies ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber anderen Modellen, bei denen Sie Ihr Modell zu einem Servicecenter bringen müssen. Dies ist in weniger als einer halben Stunde zu Hause möglich.

Benutzerfreundlichkeit

Beim Kauf dieser Maschine erhalten Sie eine DVD. Sie müssen es sich ansehen, um sicherzustellen, dass Sie genau wissen, wie alles funktioniert. Das System ist einfach genug, aber es ist nicht so intuitiv.

Sobald Sie wissen, wohin alles führt, sind Sie bereit. Dies ist eine einfache Operation. Stellen Sie sicher, dass Sie genug Wasser und Bohnen haben, und bereiten Sie die Milch vor. Wählen Sie dann die richtige Einstellung. Den Rest erledigt die Maschine für Sie.

Es wird empfohlen, dass Benutzer die Maschine mindestens einmal täglich durchspülen und den Brüherbereich mit heißem Wasser ausspülen, um sicherzustellen, dass keine Kaffeerückstände vorhanden sind, die die nächste Charge verunreinigen könnten.

Benutzer empfehlen auch gefiltertes Wasser, um Kalkablagerungen zu entfernen, wenn sie in Gebieten mit hartem Wasser leben.

Einige Leute sagten, dass sie Probleme mit dem Verstopfen der Mühle hatten, wenn die Bohnen nicht frisch genug waren, also denken Sie daran.

Das Anpassen der Einstellungen ist einfach genug, und Sie können herumspielen, bis Sie die perfekte Einstellung für Sie gefunden haben.

Geschmack

Einige Benutzer haben gesagt, dass der Espresso genauso schmeckt wie in einem großartigen Café in Italien. Der allgemeine Konsens ist, dass der Geschmack köstlich ist und die Maschine konsistente Ergebnisse liefert.

Wenn Sie Leute haben und ein paar Espressos zubereiten müssen, lässt Sie dies nicht im Stich.

Insgesamt hat dies eine hohe Bewertung. Es macht jedes Mal einen perfekten Espresso. Es macht beim Radfahren einige Geräusche und es kann schwierig sein, es warten oder reparieren zu lassen, wenn Sie in den USA leben.

Die Verarbeitung ist jedoch hervorragend und es sollte keine Probleme geben, solange Sie es gemäß der Anleitung verwenden. Die Zuverlässigkeit dieser Maschinen ist hoch und sie werden Ihnen lange Freude bereiten.

Diese Maschinen sind von großem Wert und können kostspielige Fahrten zu den lokalen Starbucks ersetzen. Sie werden die Kosten für die Maschine sehr schnell amortisieren und haben Spaß beim Experimentieren mit einem ganz neuen Kaffeeerlebnis.

Treffen Sie keine Entscheidung, bevor Sie sich den Breville Barista Express, den DeLonghi EC155 und den Gaggia Brera angesehen haben.