Wenn Sie dieses Jahr Zeit in den sozialen Medien verbracht haben, haben Sie wahrscheinlich von dem koreanischen Schlagkaffeegetränk gehört, das als Dalgona-Kaffee bekannt ist. Das klassische Rezept besteht aus nur vier Zutaten, eine einfache Grundlage, die nach spannenden Variationen schreit.

Lesen Sie weiter, um zu erfahren, wie Sie klassischen Dalgona-Kaffee und seine vier köstlichen Alternativen zubereiten können .

1. Klassisch

Das klassische Dalgona-Kaffeerezept könnte nicht einfacher sein . Mischen Sie gleiche Mengen Instantkaffee, weiße Schokolade und heißes Wasser. Schlagen Sie es auf, bis Sie einen dichten Schaum erhalten. Dieser Schritt kann mit einem elektrischen Handrührgerät durchgeführt werden, Sie können aber auch einen Schneebesen verwenden. Lassen Sie Ihren gesüßten Kaffeeschaum sanft auf ein Glas erwärmte Milch fallen und genießen Sie ihn!

Scheuen Sie sich nicht, nach Instantkaffee-Empfehlungen für Dalgona zu fragen. Es gibt viele tolle Marken zur Auswahl.

2. Mochaccino

Dieses Rezept ist eine gute Wahl für Schokoladenliebhaber. Es ist fast so einfach wie das Original. Machen Sie die geschlagene Kaffeemischung genauso wie die Dalgona. Einen Esslöffel Kakaopulver einrühren und dann über die warme Milch gießen. Sie können sogar normale Milch durch Schokoladenmilch ersetzen, wenn Sie ein echter Schokoladenliebhaber sind.

3. Geeiste Dalgona

Es gibt nichts Besseres als einen kühlenden Eiskaffee an einem heißen Sommertag, außer vielleicht einem eisgekühlten Dalgona-Kaffee.

Um dieses erfrischende Getränk zuzubereiten, schlagen Sie Instantkaffee, Zucker und heißes Wasser wie für das klassische Rezept auf. Anstatt den Instantkaffee in warme Milch zu geben, können Sie ihn mit Eiswürfeln und einer Prise Kakaopulver über kalte Milch löffeln.

4. Matcha Dalgona

Matcha ist eine grüne Teesorte, die fast so im Trend liegt wie Dalgona und sogar einige ausgezeichnete gesundheitliche Vorteile bietet.

Für dieses Rezept schlagen Sie zunächst Sahne, Zucker und einen Hauch Vanilleextrakt zu einem glatten Schaum, bevor Sie das Matcha-Pulver hinzufügen. Schlagen Sie nicht zu viel, sonst erhalten Sie Matcha-Butter. Genießen Sie die kaffeefreie Version, indem Sie Matcha-Schlagsahne zu einem gekühlten Glas Milch hinzufügen.

5. Goldene Milch Dalgona

Goldene Milch ist ein traditionelles indisches Getränk, das Milch und Kurkuma enthält. Dies verleiht ihm eine goldene Farbe sowie andere Gewürze wie Zimt und Ingwer.

Für dieses koffeinfreie Dalgona-Rezept mischen Sie Eiweiß, Zucker, Gewürze und einen Hauch schwarzen Pfeffer in einem Doppelkocher und schlagen Sie, bis ein dicker Schaum entsteht. Servieren Sie den Schaum mit einem Glas gekühlter Milch. Der Geschmack von Kokosmilch kommt hier besonders gut zur Geltung.

Bonus: Dalgona 2.0

Vielleicht interessieren Sie sich für etwas Ähnliches wie Dalgona, aber besser.

Verpacken

Mit dieser Liste sind Sie bereit, den Dalgona-Kaffeetrend direkt anzugehen, mit fünf einzigartigen Möglichkeiten, dieses herrliche Getränk in Ihre Social-Media-Feeds und in Ihren Bauch zu bringen.