ELVIS WAR DA, LANCE WAR NICHT AM 1. OKTOBER

ELVIS WAR DA, LANCE WAR NICHT OKT 1

ELVIS WAR DA, LANCE WAR NICHT OKT 1

R. Cunningham

Nachdem ich durch die Gänge der Interbike-Ausstellung im Sands Convention Center gelaufen war, hatte ich das Gefühl, dass die Fahrradbranche auf Kurs und zum größten Teil in guten Händen war. Obwohl die Geschäfte gut liefen, war die Innovation, die die einmal im Jahr stattfindende reine Fachveranstaltung auszeichnet, nicht erkennbar. Stattdessen war das Thema mehr. Verbesserter, teurer, mehr Modelle und in einigen erfrischenden Fällen schöner. Die „schönen“ Oberteile. Die Rückkehr von Ibis Cycles stand ganz oben auf der?schönen? aufführen.

Ibis beauftragte einen Industriedesigner mit der Gestaltung der Form des „Mojo? und es dann viele Male überarbeitet, indem es eine Spannungsmodellierungssoftware (FEA) verwendet, um es zum echten Geschäft zu machen.

Ibis erhält den Phoenix Award dafür, dass es aus der Asche einer Unternehmenskatastrophe auferstanden ist und sich in das schönste Dual-Suspension-Design der Show verwandelt hat. Das Chassis ist aus fortschrittlichem Carbon-Verbundwerkstoff geformt. Das Aufhängungssystem ist Dave Weagles neuestes Dual-Link-System. Es wiegt 25 kg und hat 14 cm Federweg.

Auf einer leichteren Note zeigte Jeremy Sycip einen Retro-Motorroller, den er und sein Bruder als Geschenk für ihren Vater gebaut hatten. Das Triebwerk und der Antriebsstrang waren eine Whizzer-Neuauflage und machen an einem guten Tag etwa 25 Meilen pro Stunde. Für die Kotflügel wurde Schichtholz verwendet.

Alles gute zum Vatertag! Leider wird Sycips Version des amerikanischen Motorfahrrads nicht produziert.

Smith Optics weiß, dass es ohne Berge keine Mountainbikes geben wird. Smith stellt einige der am schärfsten aussehenden Hochleistungs-Brillen der Welt her – und sie spendeten jedem IMBA-Mitglied, das seinen jährlichen Beitrag erhöhte, während sie auf der Messe waren, ein Paar. Neu für ?06 ist ihr lichtempfindliches Linsensystem. Es ist in das Polycarbonat-Linsenmaterial integriert, um sicherzustellen, dass es unbegrenzt funktioniert. Für diejenigen, die eine spezifischere Tönung benötigen, ist das 3-Schatten-Wechselglassystem von Smiths das einfachste, das wir verwendet haben.

Finden Sie etwas, das Ihnen gefällt? Smith Optics bietet alles, von Downhill-Rennbrillen bis hin zu sportlich-modischen Sonnenbrillen.

Race Face hat den innovativen Sattelstützenkopf, der erstmals in der Maxm-Zubehörlinie vorgestellt wurde, lizenziert und dann neu gestaltet. Die Neigungsverstellung im Klemmstil ist einfacher einzustellen und reduziert die Belastung des Pfostens. Kohlefaser?Als nächstes? wird den neuen Kopf zeigen. und Deus-Geländepfosten aus Aluminium.

Eine weitere würdige Innovation bei Race Face ist die Rollenkettenführung, die für fast jedes Fahrrad der Welt geeignet ist. Wir haben große Hoffnungen, dass dieser Leitfaden gewinnen wird, da wir zwei Jahre gebraucht haben, um ihn zu perfektionieren.

Paul Basagoitia stand für Autogramme zur Verfügung. Er ist der amtierende König im Freistilspringen und hat kürzlich das CrankWorks Festival gewonnen. Der 17-jährige bescheidene Junge gewann auf einem geliehenen Fahrrad einen Freestyle-Wettbewerb im US-Bundesstaat Washington.

Paul Basagoitia war am Stand von Race Face.

Da wir gerade beim Gravity-Sport sind, zeigte Michelin ein komplettes Sortiment an UST-Downhill-Reifen (Universal System for Tubeless) mit Profilmustern und Breiten für jede Disziplin.

Downhill-Profis fahren schon seit geraumer Zeit Tubeless, jetzt gibt es Michelin UST Downhill-Reifen für jedermann.

Hayes (die Scheibenbremsen-Leute) haben ihr Getriebe/Umwerfer-System in der vergangenen Saison zum Laufen gebracht und es sieht süß aus. Ellsworth modifizierte das Getriebe, um es an sein Dare-Downhill-Rennfahrwerk anzupassen. Hayes sagt, dass sie nächstes Jahr Rennen fahren werden, um das System für die zukünftige Produktion zu entwickeln und zu perfektionieren.

Hayes und Ellsworth arbeiteten zusammen, um zu zeigen, wie Hayes? Ein neues Getriebe kann an ein traditionelles Downhill-Chassis angepasst werden. Vroom Vroom!

Marzocchi sagte, dass seine Coil-Over-Dämpfer bereit sind zu rocken und zu rollen. Cedric Gracia weiß das. Tom Rogers, der die Federung für die Seimens/Cannondale-Stars abstimmt, erklärte, dass Marzocchis-Stoßdämpfer und -Gabeln so viele Einstellmöglichkeiten haben, dass Cedrics Fahrrad durch Drehen von Knöpfen von einem Weltcup zum anderen angepasst werden könnte.

Tom Rogers hat bestätigt, dass Cedric Gracias persönliche Rennventile jetzt in einer Marzocchi-Gabel und Dämpferkits erhältlich sein werden.

SRAM zeigte zwei fantastische Modellroboter, die mit verschiedenen Teilen von SRAM-, Avid-, RockShox- und TruVativ-Komponenten konstruiert wurden. Diese futuristischen Roboter waren kampfbereit und sahen so echt aus, dass viele Beobachter sagten, sie könnten sehen, wie sie lebendig wurden.